Zahlreiche neue Sporthelferinnen und Sporthelfer erfolgreich ausgebildet

Verfasst von: Dirk Oertker

Sporthelferinnenausbildung2024

Mit 27 Teilnehmenden wurde das Ausbildungsangebot zum Sporthelfer in den Klassen 8 und 9 in diesem Schuljahr sensationell gut angenommen. In den mehr als 30 Lehreinheiten, die die Schülerinnen und Schüler teilweise während der Schulzeit, teilweise aber auch in den Nachmittagsstunden oder am Wochenende ableisten mussten ging es für die Gruppe in allen Facetten darum sportliche Angebote für Kinder und Jugendliche strukturiert und motivierend zu planen, durchzuführen und zu evaluieren.

Frau Rollnik und Herr Oertker, die das Ganze begleiteten, zeigten sich beeindruckt: „Wir freuen uns bereits auf die ersten Einsätze im Rahmen des Leichtathletik-Sportfestes der Klassen 5 bis 7 Anfang Juli.“

Die nächste reguläre Ausbildung findet im Schuljahr 2025/26 statt und richtet sich auch dann wieder an die Jahrgangsstufen 8 und 9.