Schulcafé

Schulcafé am Anton

Gibt’s noch
Schnitzelbrötchen?

Diese Frage hörst Du am Anton in den Pausen wohl ziemlich oft. Denn in jeder großen Pause beginnt der Run auf unser Schulcafé, in dem kleine Snacks und liebevoll belegte Brötchen zur Stärkung für die nächsten Unterrichtsstunden verkauft werden.

Frau Klose und ihr Team achten dabei darauf, dass sich das Angebot an den Bedürfnissen der Lernenden orientiert – auch immer mehr vegetarische und vegane Angebote finden sich auf der Speisenkarte.

Gegen den Durst haben wir einen Wasserspender für die mitgebrachte Flasche im Foyer aufgestellt. Dieser ist von unserer SV aus den Mitteln des Schülerhaushalts finanziert worden. So vermeiden wir gemeinsam Müll und die Tasche bleibt leichter – ein Gewinn für alle!

Hier eine Auswahl aus dem Angebot des Schulcafés:

Laugenbrezel

1,00 €

Käsebrezel

Brötchen mit Käse / Salami

Mehrkornbrötchen mit Käse

Omelettebrötchen

2,00 €

Tomaten-Mozzarella-Brötchen

Rühreibrötchen

2,00 €

Schnitzelbrötchen (Hähnchen)

Veggieschnitzelbrötchen

Nuggetbrötchen (Hähnchen)

Chickenburger

Pizza Salami / Schinken

Muffin

Donut

Getränke inkl. Pfand 0,25 ct

1,50 €

Alle Inhaltsstoffe (Zusatzstoffe und Allergene) können in der Liste im Schulcafé eingesehen werden.