Vorfreude auf die Autorin Sarah Jäger – Lesung am Anton

Verfasst von: Leo (7b)

Am 20.06.2024 wird die Autorin Sarah Jäger das Anton besuchen. Sie stellt den Schüler_innen der 7. Klassen ihr neues Buch „Und die Welt, sie fliegt hoch“ vor. Sarah Jäger arbeitete früher als Theaterpädagogin und ist seit 2016 Buchhändlerin. Die Gewinnerin des „Hans im Glück Awards“ lebt schon seit ihrer Geburt im Ruhrgebiet. Sie schrieb vier erfolgreiche Bücher, mit denen sie einige Preise gewann.
In ihrem aktuellen Buch geht es um einen vierzehnjährigen Jungen namens Juri, der den Sommer über lieber in seinem Zimmer bleibt. Er geht nicht so wie die anderen Jugendlichen ins Freibad oder an den Badesee. Doch dann schreibt ihm eine Person, mit der er seit der Grundschule nichts mehr zu tun hatte. Ihr Name ist Ava. Ava würde lieber mit ihren Freunden ins Schwimmbad gehen, doch sie hat Hausarrest.

Noch unterschiedlicher könnten zwei Personen nicht sein. Trotzdem schreiben sie sich über Tage Texte und schicken sich Sprachnachrichten. Ich bin sehr gespannt, wie die Lesung ablaufen wird, denn in dem Buch wird nur über Text- und Sprachnachrichten kommuniziert. Ich bin außerdem auf Sarah Maus gespannt. Die Illustratorin des Buches wird ebenfalls vor Ort sein.

Organisiert wurde die Lesung von Eva Willebrand in Kooperation mit der Stadtbibliothek Lüdinghausen.