Von Skiern, Strohhalmen und Rührei…

Verfasst von: Lea B. und Lina S. (5b)

Fairmobil2024 1

Am 13. und 14. März kam das Fair-Mobil zu uns ans Anton. Es brachte viele tolle Dinge mit, mit denen wir spielten und lernten, einander zu vertrauen.

Nach einigen Aufwärmspielen im Klassenraum haben wir versucht, in Gruppen gemeinsam einen Parcours zu bewältigen. So bauten wir einen Turm, während einigen von uns die Augen verdeckt wurden. An einer anderen Station mussten wir zu fünft mit insgesamt drei Skiern durch die Aula laufen (oder fahren). Der Höhepunkt war die Eier-Challenge: Mit Klebeband und Strohhalmen haben wir versucht, ein Ei so zu schützen, dass es nicht kaputt geht, wenn es auf den Boden fällt. Die meisten Gruppen waren erfolgreich; nur ein Team hatte am Ende Rührei … Doch egal wie es ausging: Immer hat man gemerkt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten.

Und am Ende waren sich alle in der Klasse einig: Das war ein gelungener Tag!