Vierfachkreismeister!!!!

Verfasst von: Felix Geisthövel

Die Fußballerinnen und Fußballer des Antons überzeugten auf ganzer Linie und sicherten sich in allen Altersklassen den Titel auf Kreisebene.

Da sich alle Teams bereits im September für die Endrunde qualifizieren konnten, richtete das Anton die Kreismeisterschaft in vier Wettkampfklassen am Dienstag in Lüdinghausen aus. Unter der hervorragenden Leitung unseres Schiedsrichterteams, bestehend aus Sören, Joris, Paul und Til aus der Q1, traten insgesamt 10 Teams an. Bei strahlendem Sonnenschein gab es intensive Duelle, tolle Tore und richtig schönen Fußball zu sehen.
Die WK 2 Mädchen setzten sich in ihrem Endspiel souverän mit 8 zu 1 gegen das Rupert-Neudeck-Gymnasium aus Nottuln durch. Spannend machten es die WK 3 Mädchen in ihrem Finale gegen das Clemens-Brentano-Gymnasium aus Dülmen. Erst kurz vor Schluss gelang ihnen der entscheidende Treffer zum vielumjubelten 3 zu 2.
Bei den Jungs lief es ebenfalls von Beginn an richtig gut. Die WK 2 Jungs gewannen ihr erstes Spiel gegen das Rupert-Neudeck-Gymnasium mit 8 zu 0. Auch gegen das Clemens-Brentano-Gymnasium behielten sie die Oberhand und sicherten sich somit absolut verdient den Kreismeistertitel.
Die Jahrgänge 2008 – 2010 hatten wohl die härtesten Duelle. In ihren Spielen wurde ihnen nichts geschenkt. Im ersten Spiel besiegten sie das Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium mit 2 zu 0. Da auch das Team vom Clemens-Brentano-Gymnasium ihr erstes Spiel gewinnen konnte, kam es im letzten Spiel des Tages zum Showdown um den WK 2 Titel. In einem rassigen Spiel mit B-Jugendbundeligaspielern auf beiden Seiten gewannen unsere Jungs knapp, aber verdient mit 1 zu 0.
Nach einem sehr schönen und super erfolgreichen Tag sind wir nun gespannt, wie es auf Bezirksebene weitergeht.

Kreismeisterschaften