Titel im Tastschreiben verteidigt: Katja, Felix und Vincent in Ahaus erfolgreich

Verfasst von: Ulrich Hörsting

Beim 132. Westdeutschen Stenografentag, der vom 8. bis 10. September 2023 in Ahaus ausgetragen wurde, verteidigten Katja W. und Felix R. ihre im Vorjahr erreichten „golden“ Siegerplätze.

Die Anton-Schüler_innen Katja, Felix und Vincent, die für den Stenografenverein Dülmen an den Start gehen, und in der Tastschreib-AG am Anton ausgebildet wurden, trugen mit ihren Leistungen wesentlich dazu bei, dass die Juniorenmannschaft ebenfalls ihren ersten Platz verteidigen konnte.

Katja W. wurde mit 222 Anschlägen in der Minute (A/M) Schüler-Verbandsmeisterin im Perfektionsschreiben. Im 20-Minuten-Schnellschreiben belegte sie mit 224 A/M den zweiten Platz.

Felix R. wurde beim 20-Minuten-Schnellschreiben mit 0 Fehlern und 273 A/M Schüler-Verbandsmeister im Schnellschreiben.

Vincent R. sicherte sich mit 167 A/M die Bronzemedaille im 20-Minuten-Schnellschreiben.