That looks nice. How much is it?

Verfasst von: Lena Peckrun und Nina Arend

Fleamarket1

Diese Sätze konnte man heute mehrfach an vielen kleinen Ständen auf dem Schulhof des Antons vernehmen. Die Schüler_innnen der Klassen 5d und 5e veranstalteten ihren eigenen flea market, bei dem sie selbst mitgebrachte Dinge zum Verkauf anboten. Das Angebot war äußerst vielfältig. So gab es Bücher, Spiele, Schmuck, Puzzle, Bastelutensilien, Sammelkarten, Überraschungstüten, Schlüsselanhänger, Spielfiguren, und vieles mehr. Das eingenommene Geld konnten die fleißigen Verkäufer_innen direkt an anderen Ständen wieder ausgeben. Je länger das Verkaufstreiben andauerte, umso mehr special offers wurden ausgerufen, sodass sich viele über echte bargains (Schnäppchen) freuen konnten.
In den Verkaufsdialogen konnten die Kinder ihre im Unterricht erlernten Phrasen anbringen und so in einem realen Setting erleben, was sie bereits alles in der ersten Fremdsprache ausdrücken können.

Fleamarket2