St.-Antonius-Gymnasium sammelt Rekordspenden für Mary’s Meals während Fill Mugs Aktion

Verfasst von: Rahel Steinmetz

Marysmeal1

Das St.-Antonius-Gymnasium hat während der diesjährigen Fill-Mugs-Aktion eine beeindruckende Summe an Spenden für Mary’s Meals gesammelt – und dabei einen neuen Rekord aufgestellt: Insgesamt 2497,39 Euro sind zusammengekommen!

Mit dem gesammelten Geld können mehr als 100 Kinder in Äthiopien ein Jahr lang ernährt werden. Der Arbeitskreis Fair Handeln in Lüdinghausen hat in diesem Jahr dazu aufgerufen, Spenden für Äthiopien zu sammeln. Dieses Land ist mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert: Eine bedrohliche Kombination aus Dürre, Vertreibung und anhaltenden Konflikten hat weite Teile des Landes in eine humanitäre Krise gestürzt. Millionen Menschen stehen vor akuter Ernährungsunsicherheit und Hunger. Die gesammelten Spenden werden dazu beitragen, Mahlzeiten und lebensrettende Unterstützung für die Kinder vor Ort bereitzustellen.
Viele unserer Schüler*innen haben sich mit herausragendem Engagement für die Aktion eingesetzt. Ein Beispiel sind Nathan und Henri aus der fünften Klasse: Sie bauten auf dem Ascheberger Markt einen Informationsstand auf und sprachen Passant*innen direkt an, um über das Projekt zu informieren. An einem einzigen Tag gelang es ihnen, beeindruckende 160 Euro zu sammeln. Die Eltern verdoppelten den Betrag. Als sie für ihren Einsatz gelobt wurden, antworteten die beiden: „Da müssen Sie sich bei den Aschebergern bedanken.“

Vielen Dank also an alle, die mit ihrem Engagement und ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass die Fill-Mugs-Aktion am Anton in diesem Jahr wieder so erfolgreich war!

Marysmeal2