Sportprojektkurs der Q1 erkundet das Ahrntal: Perfekte Bedingungen und neue Erfahrungen

Verfasst von: Mechthild Volmer-Zurhove

Wintersportfahrt2024 1

Auf ihrer diesjährigen Wintersportfahrt ins Ahrntal erlebte der Sportprojektkurs der Q1 optimale Pistenbedingungen. Bei eisigen -15 °C am Klausberg wagten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Hänge, um neue sportliche Herausforderungen zu meistern. Sowohl am Klausberg als auch am Speikboden sammelten sie Erfahrungen und zeigten Fortschritte auf den Pisten.

Ein besonderes Highlight war der Tag des Langlaufs in Kasern, bei dem die Teilnehmer die malerische Winterlandschaft erkundeten. Neben den sportlichen Aktivitäten widmete sich die Gruppe auch ihren Projektarbeiten. Erkundungen und Befragungen vor Ort ermöglichten den Schülerinnen und Schülern eine praxisnahe Vertiefung ihrer Themen.

Die beste Stimmung begleitete die gesamte Fahrt, wobei der Mix aus sportlichen Herausforderungen, neuen Erfahrungen und projektbezogenen Aktivitäten die Reise zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte.