Spendenaktion für Mary’s Meals

Verfasst von: Emma, Thea, Hannah H., Matilda, Isabella & Lilo (6c)

MarysMeals1-1024x622

Wie schon in den Vorjahren markierte der Beginn der Fastenzeit am Anton den Startschuss für die Spendenaktion „Fill mugs to fight hunger“ der Organisation Mary’s Meals. In 18 Ländern auf fünf Kontinenten ermöglicht Mary’s Meals mit einer nahrhaften Schulmahlzeit am Tag für viele Kinder auch einen Zugang zu Bildung.

Die Schülerinnen und Schüler am Anton, wie hier im Bild aus den Klassen 5a und 6c, ließen sich durch die Idee, schon mit kleinen Summen Großes bewirken zu können, so sehr motivieren, dass Frau Hüsken als Vertreterin der Organisation Mary’s Meals die erfreuliche Summe von 2.258,47 € überreicht werden konnte. Damit wurde das Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt, so dass gut 100 Kinder ein Jahr lang ernährt werden können. Ein großes Dankeschön an alle, die an diesem tollen Ergebnis tatkräftig mitgewirkt haben!

Auch Schülerinnen der Klasse 6c und ihre Geschwister waren mit viel Enthusiasmus bei der Sache und schildern hier ihre Erlebnisse während der Spendenaktion:

„Unsere Klasse hat im Religionsunterricht von der Aktion ‚Mary’s Meals‘ erfahren. Wir waren sehr schockiert darüber, wie es Kindern in armen Ländern geht. Deswegen haben wir sechs Mädchen uns informiert und unsere Familien und Nachbarn um Spenden gebeten.

Auch wenn diese Spenden schon sehr großzügig waren, wollten wir den Kindern noch mehr Gutes tun. Deswegen haben wir noch in Baugebieten Spenden gesammelt, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Das störte uns aber nicht weiter und es kam am Ende zu stolzen 614,00 €!“

Weitere Informationen: www.marysmeals.de