Schülerarbeit des Jahres – 2024

Verfasst von: Sarah Kalweit-Reinermann

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: die Schülerarbeit des Jahres wurde zum zweiten Mal in der Kunst ausgezeichnet. Die Plätze 1 bis 3 wurden mit einem Preis verliehen.

Die Schülerarbeiten sind während des Kunstunterrichts in verschiedenen Stufen entstanden und wurden kriteriengeleitet durch eine Jury, bestehend aus allen Kunstlehrer*innen, ausgewählt.

Die diesjährigen Gewinnerinnen sind mit Platz 1 Caroline Fipper zum Thema “Komplementärkontrast: Papageien im Dschungel”, mit Platz 2 Marie Meißner zum Thema “Auflösung des Echten: Tiger” und mit Platz 3 Emma Schneider “Tiere aus Europa- Linoldruck”.

Die Bilder befinden sich im Lichthof im 200er Flur. Kommt vorbei und schaut euch die außergewöhnlichen Kunstwerke der Schülerinnen an.