Preisverleihung: Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Verfasst von: Sabine Reintges

Am 16. Juni 2023 wurden die 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbes mit Preisen und Urkunden für ihre besonderen Leistungen durch Frau Hüttenschmidt und Frau Reintges (Wettbewerbsbeauftragte im Fach Mathematik) ausgezeichnet.

Insbesondere haben sich die Schülerinnen und Schüler gefreut, die die Plätze1 bis 3 belegten und den weitesten Känguru-Sprung (die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge) schafften: Julia T. (6e, 1. Platz, weitester Känguru-Sprung), Frieda S. (6e, 2. Platz), Mirjam H. (7e, 2. Platz), Luzie G. (7a, 2. Platz), Mathis K. (8e, 2. Platz), Felix K. (5d, 3. Platz) und Franz M. (8c, 3. Platz). Sie erhielten Bücher oder Spiele bzw. das berühmte Känguru-T-Shirt als Preis. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!