Lange Nacht der Mathematik begeistert die 5. und 6. Klassen!

Verfasst von: Dirk Oertker

Img 7944

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler sowie knapp 20 Eltern folgten der Einladung der Fachschaft Mathematik am Freitagabend zur traditionellen Langen Nacht der Mathematik. „Eine toller Lohn für unsere Vorbereitung”, frohlockte Herr Cröpelin, der die Veranstaltung zum wiederholten Male mit seinem Team um Herrn Nießen, Herrn Boettcher, Herrn Oertker, Frau Kappelhoff, Frau Arend sowie Herrn Kleine durchführte. So meisterten die insgesamt 28 Kleingruppen die verschiedenen Knobelaufgaben wahlweise alleine oder mit Unterstützung von Eltern und Fachlehrerinnen und -lehrern. Stärkung bot dabei das reichhaltige Buffet, das die Teilnehmenden selbst beisteuerten! Wir freuen uns bereits auf die kommende Auflage im kommenden Schuljahr.