Das große Aufräumen im Robotik-Raum – Nächstes Jahr auch mit Dir?

Verfasst von: Meike Klingauf

Unsere Robotik-AGs freuen sich auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen

Robotik1

Nach einem Jahr Lego-Robotik herrscht Chaos in den Roboterkästen. Spezialbausteine wurden getauscht, verbaut, verteilt und verloren, wiedergefunden und sortiert. Die liebgewonnenen Roboter, die zum Teil auch auf den Wettbewerben der World Robot Olympiad in der Burg Vischering und auf dem Deutschlandfinale in Passau im Einsatz waren, wurden verabschiedet, abgebaut, zerlegt; die selbsterfundenen Baupläne, nach denen die Wettbewerbsroboter auswendig zusammengesetzt wurden, werden vergessen.

Wir freuen uns schon auf die neuen Schülerinnen und Schüler hauptsächlich der Jahrgangsstufe 5, vielleicht aber auch aus anderen Jahrgangsstufen, die in die Starter-AG kommen möchten. Quereinsteigende Robotik-Begeisterte sind auch in der Fortgeschrittenen-AG willkommen. Auf ein schönes und ebenso erfolgreiches Robotik-Jahr 2024/2025!

Robotik2