Cuxhaven 2023 – ein Sommertraum

Verfasst von: von Antonia, Sophia, Lennart (6a)

Unsere Klassenfahrt nach Cuxhaven war bei Supersommerwetter richtig toll!

Die Jugendherberge war sehr gut. Es war sauber und das Essen hat allen geschmeckt. Das Ahoibad mit dem riesigen Wellenbad war sehr toll, doch das Salzwasser brannte etwas in den Augen. Auch das gemeinsame Rutschen hat viel Spaß gemacht.

Vor allem das Klimahaus in Bremerhaven mit den vielen Lebensräumen hat uns sehr gefallen und wir konnten viel von der Welt entdecken.

Die Strandabende mit den tollen Sonnenuntergängen waren so schön, dass sie zu unserem Highlight wurden! Sich mit Herrn Geisthövel mit Schlick und Sand zu panieren war hervorragend, doch das Ganze wieder abzubekommen, war ein echter Kampf.

Unsere Klassengemeinschaft ist durch die gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. verschiedene Rallys inwechselnden Gruppen, Strandspiele, Fuß- und Volleyball noch besser geworden.

Schade, dass die Woche so schnell vorbei war!