Auf nach Berlin!

Verfasst von: Dirk Oertker

Badminton24 3

Nachdem sich unsere beiden Badmintonteams jeweils souverän für das Landesfinale qualifizieren konnten, folgte am Mittwoch in Münster die Krönung: Während die WK II ersatzgeschwächt einen ordentlichen 4. Platz belegte, triumphierte die WK III und freute sich neben dem 1. Platz in NRW über die begehrten und lange Jahre unerreichbar geltenden Tickets für das Bundesfinale Ende April in Berlin.

Unsere WK III siegte jeweils in allen vier Partien überraschend deutlich und souverän mit 7:0. Nach den Teams von der Gesamtschule Schwerte, dem Gymnasium Schloß Neuhaus sowie dem Otto-Hahn-Gymnasium Bergisch Gladbach konnte final auch die Luisenschule aus Mülheim geschlagen werden. Für das Anton auf den Feldern: Juna B., Amelie K., Clara S., Felix S., Konstantin T. und Christian R..

Nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage musste die WK II (U18) mit einem Mädchen weniger an den Start gehen und lag somit bereits in allen Partien 0:1 hinten. Nach knappen 3:4-Niederlagen gegen das Gymnasium Schloß Neuhaus sowie das Otto-Hahn-Gymnasium Bergisch Gladbach, verlor man deutlich gegen die Luisenschule Mülheim und siegte abschließend gegen das Gymnasium Hammonense aus Hamm. Das Anton vertraten: Leon K., Paul S., Max B., Piet V., Fiona B. und Carla S.

Weiter geht es nun für die WK III vom 23. bis 27. April beim Bundesfinale in Berlin. Alle Daumen sind gedrückt.