Anton trauert um Astrid Kötter

Verfasst von: Elisabeth Hüttenschmidt

Das St.-Antonius-Gymnasium verliert seine langjährige Reinigungskraft Astrid Kötter, die im Alter von 59 Jahren plötzlich verstarb.

Fast 12 Jahre lang reinigte sie nahezu täglich in Zusammenarbeit mit einer befreundeten Kollegin die Flure, Klassenräume und Toiletten sowie das Lehrkräftezimmer und die Treppenhäuser des Altbaus. Sie war immer sehr daran interessiert, dass es am Anton besonders sauber ist. Vor allen größeren Veranstaltungen arbeitete sie länger, damit alles an ihrer Schule gut aussah. Das Kollegium schätzte ihre unkomplizierte und besonders humorvolle Art sowie ihre Rückmeldungen, die Lernenden dankten ihr den Einsatz durch meist kräftiges Mittun im Bereich Fegen und Aufräumen. Die Sauberkeit und Ordnung am Anton konnte mit Hilfe Frau Kötters im Laufe der Jahre stetig verbessert werden.

Die Schulgemeinschaft wird sie in guter Erinnerung behalten.