Anton-Schüler und -Schülerinnen erwarben Cambridge-Zertifikat

Verfasst von: Sabine Düstersiek

Bereits im Dezember stellten sich fünf Teilnehmer:innen des Anton-Kurses zur Vorbereitung auf das  Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) den anspruchsvollen Prüfungsaufgaben zum Erwerb dieses internationalen Sprachenzertifikats. Die Durchführung der Prüfungen erfolgte in Kooperation mit der Volkshochschule Münster, die mit der Koordination der Cambridge-Prüfungen an mehreren Schulen in der Region betraut ist.

Alle neun waren erfolgreich und konnten nun ihre Urkunden von Oberstufenkoordinatorin Meike Klingauf entgegennehmen. Das Zertifikat öffnet den SchülerInnen nach dem Abitur den Zugang zu einem Studium an vielen englischsprachigen Universitäten in der ganzen Welt. Auch die Personalchefs zahlreicher multinationaler Unternehmen akzeptieren bei der Auswahl qualifizierten Manager-Nachwuchses das CAE als Sprachnachweis.

Foto: Anton-Schüler und -Schülerinnen (von links nach rechts) Tom L., Katharina B., Hannah S., Elias M., Lina W., Saskia v. K., und Milla Sch. K. mit Kursleiterin Sabine Düstersiek (links) und Oberstufenkoordinatorin Meike Klingauf (rechts); nicht im Bild, aber auch erfolgreich: Berrit J. und Aileen P.