Anton beim Sporthelfer:innen-Forum in Coesfeld vertreten

Verfasst von: Dirk Oertker

Sporthelferforum1

Insgesamt nahmen acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 sowie der Q1 am diesjährigen Sporthelfer:innen-Forum am Nepomucenum in Coesfeld teil. Bestens durch den Kreissportbund Coesfeld sowie die ausrichtende Schule organisiert hatten unsere Teilnehmenden die Chance in verschiedenen Workshops sportlich aktiv zu sein. Dabei reichte das Angebot von bekannten Sportarten wie Volleyball über neue Angebote wie Calisthenics, Cheerleading und Flag Football bis hin zu kleinen Entspannungsspielen. Die Begleitung Frau Wigbers, die Frau Rollnik und Herrn Oertker vertrat, zeigte sich angetan vom Engagement unseres kleinen Teams: „Das Sporthelfer:innen-Forum ist ein „Dankeschön“ an die Schülerinnen und Schüler, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren. Umso toller, dass wir hier gut aufgestellt sind.“

Wir danken dem Kreissportbund Coesfeld um Anja Focke sowie dem Gymnasium Neponmucenum um Martin Buß für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung und freuen uns bereits auf das kommende Forum. Die nächste reguläre Sporthelfer:innen-Ausbildung findet vermutlich im Frühjahr 2024 statt und richtet sich an die Lernenden der Klassen 8 und 9. Weitere Infos folgen.

Sporthelferforum2