Warum schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten?

Geschrieben von M. Paul

Zoobesuch der 5er KlassenDiese und viele andere Fragen klärten die Klassen 5 heute bei ihrem Ausflug in die Zooschule. Bei bestem Wetter gingen die Schülerinnen und Schüler nach einem kleinen Vortrag in dem Hörsaal der Zooschule auf Entdeckungstour.

Ausgerüstet waren sie dabei mit einem Klemmbrett und vielen Fragen, denen sie in knapp zwei Stunden auf den Grund gehen konnten. Der thematische Schwerpunkt lag hierbei auf der Anpassung von Säugetieren an ihren Lebensraum.
Die Ergebnisse wurden im Anschluss ausgewertet und besprochen. Dabei lernten die Klassen viel Neues über die vom Leiter der Zooschule ausgewählten Tiere. Die Seminare in der Zooschule werden von abgeordneten Lehrerinnen und Lehrern geleitet, die in Anlehnung an den Biologieunterricht die Zeit mit den Klassen vorbereiten.
Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler die Robben in Aktion erleben und Elefanten füttern. Wer es lieber kleiner mochte, konnte auch bei der Pinguin-Wanderung zuschauen.
Leider ging die Zeit im Zoo viel zu schnell vorbei. Aber die Klassen 5 und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer fuhren mit einer Menge neuer Informationen und schöner Momente im Gepäck wieder zurück nach Lüdinghausen.

Zoobesuch der 5er Klassen

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060