Unsere Schulmannschaft hatte sich neben 6 weiteren Schulmannschaften für das Bezirksfinale der Mädchen im Regierungsbezirk Westfalen-Nord qualifiziert.
Am Montag, den 27.02.23, fuhren unsere 4 Spielerinnen (Lena G. – 6e, Hannah K. – 6c, Myra O´S. – 7e, Frida V. – 6e) zusammen mit Herrn Nießen nach Borken zum Finale.
In der Vorrunde gelang unserer Mannschaft ein souveräner Sieg gegen den Gastgeber (Jodocus Nünning Gesamtschule Borken) in 2 glatten Sätzen (25:12 und 25:19). Im zweiten Spiel der Vorrunde wurde ebenfalls nach dem 2-Sätze-Modus gespielt. Hier konnten unsere Mädchen gegen die Mannschaft aus Bocholt ein Unentschieden (1:1 in Sätzen) erzielen.
Aufgrund des Punkteverhältnisses haben wir nur knapp den ersten Gruppenplatz verpasst und mussten somit gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe im Halbfinale antreten.
Dem Favoriten aus Münster (Pascal Gymnasium) konnten unsere Mädchen den ersten Satz abringen (25:17). Den zweiten Satz haben wir 25:18 verloren. In einem spannenden 3. Satz unterlagen wir knapp mit einem Punktestand von 10:15.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich unsere Schulmannschaft gegen das Gymnasium Johanneum aus Loburg in zwei Sätzen durchsetzen und belegte somit einen hervorragenden 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft.
Auf dem Bild: von links nach rechts: Lena, Hannah, Myra, Frida.
Herzlichen Glückwunsch!