„Die Resonanz war super und wir waren alle begeistert! “- Abiturientia 1984 zu Gast am Anton

Abiturientia 1984

Groß war die Wiedersehensfreude unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 1984, als sie zu kurz vor den Osterferien ihre „alte“ Schule besuchten. Nach einer anderthalbstündigen Schulführung durch Herrn Schürmann, dem stellvertretenden Schulleiter, und einem Blick auf die schriftlichen Abiturklausuren zogen alle ein überaus positives Fazit und stellten fest, dass die Resonanz super und die Begeisterung groß war.

Zum Abschluss der Schulführung wuchs bei vielen die Erkenntnis, dass sie „erst jetzt die Schönheit und die Atmosphäre“ ihrer alten Schule sehen können - damals hätten sie offenbar noch „nicht das Auge“ dafür gehabt und/oder waren zu sehr mit sich selbst (und natürlich mit dem Abitur!!!) beschäftigt.

Die Begegnung am Anton war der „perfekte Auftakt“ zu einem tollen Fest.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Abiturientia 1984 ließen die Schulleitung im Nachklang zur Schulführung wissen, dass sie gerne im Jahr 2021 an den Feiern zum Schuljubiläum „125 Jahre St.-Antonius-Gymnasium“ teilnehmen werden.

Im Mai werden wir noch vier weitere Abiturjahrgänge an unserer Schule begrüßen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Abiturientia 1969, 1989, 1999 und 2009.


Termine

Samstag, 20. Juli
Sommerferien
Dienstag, 03. September
SchiLF-Fortbildung (SuS schulfrei)
Mittwoch, 25. September
Zooschule Klasse 5
Freitag, 04. Oktober
Beweglicher Ferientag - Tag nach "Tag der Deutschen Einheit"
Donnerstag, 07. November
18:00
- 21:00 Uhr
Gedenkveranstaltung 30 Jahre Mauerfall, Aula
Montag, 11. November
TRO Tage religiöser Orientierung 2019
Montag, 27. Januar
Betriebspraktikum Jg. EF (SJ 2019/2020)
Schule_der_Zukunft
Jugend_debatiert

Diese Internetseite wird regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft!