Kampf dem Müll – Schülerinnen und Schüler beteiligen sich engagiert an der stadtweiten Aktion „Lüdinghausen putzt sich raus“

Lüdinghausen putzt sich raus

"Ey...das ist mein Müll." Diesen Satz hörte man am Freitag des Öfteren rund um das Anton. Mit Feuereifer beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 an der Aktion "Lüdinghausen putzt sich raus". Von "einer richtigen Sauerei" sprach die Klasse 6b,  als sie hinter der Turnhalle Berge alter Zeitungen entdeckte. Schnell waren alle zur Stelle und räumten gemeinsam auf.

Auch das Wetter spielte mit und zeigte sich von der sonnigen Seite. Nach getaner Arbeit schmeckte allen Beteiligten das gespendete  Obst und Laugengebäck besonders gut. Am Ende der Aktion war allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern klar, dass diese Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Unser besonderer Dank gilt dem Clean-Team, das die Aktion „Lüdinghausen putzt sich“ initiiert, geplant und organisiert hat. Das Team hat uns im Vorfeld und am Aktionstag sehr unterstützt.

Lüdinghausen putzt sich raus


Termine

Freitag, 21. Juni
4. Beweglicher Ferientag
Dienstag, 25. Juni
18:00
- 20:00 Uhr
Sommerkonzert, Aula
Donnerstag, 27. Juni
16:00
- 18:00 Uhr
Kennenlernnachmittag neue 5er
Freitag, 28. Juni
Exkursion LA 6er, Haltern
Samstag, 29. Juni
"Vier gewinnt" - Kulturveranstaltung der Freunde der Kleinkunst"
Samstag, 29. Juni
09:00
- 10:00 Uhr
Gottesdienst Abiturienten\nKirche St. Felizitas
Samstag, 29. Juni
11:00
- 13:30 Uhr
Abiturfeier, Festzelt beim Möbelhaus POCO
Schule_der_Zukunft
Jugend_debatiert

Diese Internetseite wird regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft!