Ruhe bitte, wir drehen!

 

Dreh des Imagefilmes

Nun sind die Dreharbeiten für den hauseigenen Imagefilm vorbei. Unter der Regie von Louisa Melzow, die mit dem Dreh beauftragt wurde, liefen in den letzten zwei Wochen die Dreharbeiten. Am vergangenen Montag stand der dritte und vorerst letzte Drehtag an.

Im Rahmen des Drehs wurden mehrere Interviews mit verschiedenen Schülerinnen und Schülern, darunter auch Mitglieder der Schülervertretung, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung geführt. Zudem zeigt der Imagefilm auch einen Einblick in den aufregenden und abwechslungsreichen Schulalltag am Anton.

Die Idee hinter dem Imagefilm ist folgende: Der Imagefilm ermöglicht dem Anton, sich innerhalb weniger Minuten vorzustellen und einen kleinen und vor allem lebendigen Einblick in die Schule und den Schulalltag zu bieten.

Das fertige Produkt wird zum ersten Mal am Donnerstag, den 21.11.2019, im Rahmen eines Informationsabend für neue 5er/EF gezeigt. Danach wird dieser auch auf der Schulhomepage als auch auf YouTube zu finden sein.

Dreh des Imagefilmes