Erfolgreiche Apfelernte - Klasse 6e sammelt voller Elan große Menge an Äpfel ein

Apfelsaft

Nachdem sich die Klasse 6e im letzten Schuljahr um die Pflege der Apfelbäume auf unserer schuleigenen Apfelwiese an der Turnhalle mit viel Herzblut gekümmert hatte, konnte die Klasse 6e mit ihrem Biologielehrer K. Landzettel nun die Ernte einfahren.

Apfelernte

Mit Unterstützung des Biologischen Zentrums und der tatkräftigen Hilfe von Herrn Edelbrock, unserem Hausmeister, pflückten die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung und viel Elan eine Menge Äpfel. Das tolle Ergebnis der Apfelernte ist auf diesem Foto festgehalten. Was passiert aber nun mit der Ernte? Aus den Äpfeln wird in der Saftpresse in Lüdinghausen zum zweiten Mal unser eigener Apfelsaft gewonnen. Die Klasse und die gesamte Schulgemeinschaft freuen sich schon sehr, in Kürze den Anton-Apfelsaft probieren zu können und hoffen, damit eine nachhaltige Tradition ins Leben gerufen zu haben.

Das stolze Ergebnis der Apfelernte:
270 kg Äpfel
180 Liter Apfelsaft
36 Pakete a 5 Liter


Schule_der_Zukunft
Jugend_debatiert

Diese Internetseite wird regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft!