Tag der offenen Tür

Erstellt: Samstag, 01. Dezember 2018 Geschrieben von S. Warnke
Tag der offenen Tür 2018_4
 
Als die Schulleiterin, Frau Hüttenschmidt, die interessierten Viertklässler mit ihren Familien begrüßte, platzte die Aula aus allen Nähten und die Türen blieben den Rest des Tages nicht nur dort weit offen.
 
Tag der offenen Tür 2018_36
 
Vielfache Beratungsmöglichkeiten, Ausstellungen, interessante Unterrichtsergebnisse und Versuche, diverse Mitmachstationen aus den Bereichen Sprachen, MINT, Gesellschaftswissenschaften und Sport erwarteten die Besucher. Auch die Musiker begeisterten mit dem Orchester und einem Chor ebenso wie die Kunstausstellung und die Aktivitäten im Anton-Schulmuseum. In der Aula und im Foyer präsentierten sich diverse AGs und die Q1 kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste. Ein Plätzchenverkauf zugunsten der Organisation Mary’s Meals sorgte für etwas weihnachtliche Stimmung an diesem ersten Adventswochenende.
 
Tag der offenen Tür 2018_29
 
Sogar das Wetter spielte mit und so konnten viele junge Besucher die neuen Spielgeräte auf dem neu gestalteten Schulhof mit Begeisterung in Beschlag nehmen.
 
Wir danken allen Besuchern für ihr großes Interesse!
 
Weiter Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie!
 
 
 
St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060